Piemont Juli 2018

Endurowandern in den Alpen
lerntux
Beiträge: 19
Registriert: Fr 29. Sep 2017, 10:03

Piemont Juli 2018

Beitragvon lerntux » So 15. Apr 2018, 22:49

Habe vor Anfang Juli ins Piemont zu fahren (auf 2 Rädern mit Zelt)
Ursprünglich war 5. bis 10. Juli mit Abstecher zur Stella Alpina geplant.
Könnte aber auch den 1. bis 7. Juli machen ohne Stella, wenn ich es frühzeitig weiß.
Hinfahrt via Schweiz, San Bernardino Pass, Col de l'Iseran oder Vorschläge, bin da flexibel.
Die AKS möchte ich auf jeden Fall mitnehmen und eben mal den Col de Sommeiler hoch u.s.w.
Kein Hardcore, mehr die Gegend genießen (Endurowandern). Fahre als "leichtes" (hüstel) Dickschiff eine F700GS.
Komme aus dem Raum Ludwigsburg. Vielleicht hat ja jemand Interesse.

Mathias
Beiträge: 1281
Registriert: Fr 1. Jan 2010, 22:36
Kontaktdaten:

Re: Piemont Juli 2018

Beitragvon Mathias » Mo 16. Apr 2018, 10:02

lerntux hat geschrieben:.......Col de Sommeiler......


Bis nach oben wirst Du nicht kommen, da hat es noch Schnee ;-)

Dieses Jahr war auch mal wieder etwas schneereicher, zumindest hier...... die Ostanfahrt auf den Jafferau geht auch eher nicht........ bevor Du auf die "Kammstrasse" kommst liegt auch meistens noch ein Schneefeld.

..... und die welche behaupten Sie waren während der Stella Alpina ganz oben auf dem Sommeiller...... kann ich mir nicht vorstellen ;-) ..... vielleicht gab es mal einzelne Jahre in denen das ging. Wenn man nachhackt und fragt ob da ein Zaun war.... nö, den Zaun gibt es nicht mehr..... tja..... eben nicht ganz oben gewesen ;-) :lol:

Gruß Mathias
1983-heute

Ex-Moped´s: DKW-25, DR 600S, DR 600 Dakar, GSX 1100 GS110X , GSX-R 1100, usw......., Vespa Cosa 200, DR650RS SP42B R.I.P :-(

aktuelle Moped´s: Q :happy-smileygiantred: , DR650RS SP42B, DR650R SP44B, DR 350 DK41A

lerntux
Beiträge: 19
Registriert: Fr 29. Sep 2017, 10:03

Re: Piemont Juli 2018

Beitragvon lerntux » Mo 16. Apr 2018, 16:26

So viel ich weiß, wurden im letzten Jahr die Schneebretter da oben geräumt für diese nicht kommerzielle Veranstalltung.
Deshalb sind die auch alle hoch gekommen.
https://de-de.facebook.com/pg/Motoradun ... e_internal

Aber wie gesagt, ich muss da nicht hin. Alles andere wir man sehen wie das Wetter wird.
Wenn es noch ordentlich warm wird, ist der Schnee weg.


Zurück zu „Alpenraum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste