Nach langem Rumfragen bei mehreren Motorradhändlern hier in Schweden habe ich endlich eine Firma gefunden, die genauso überzeugt ist vom Potential der neuen CCM GP 450 Adventure! Ab sofort gibt es einen Vertragshändler hier in Schweden! Ok, ist wahrscheinlich für euch zu weit weg (400km nördlich Stockholm)

NCCR (Northern Custom, Classic & Race AB) in Delsbo wird sich ab sofort um Verkauf und Service kümmern. Mit Jens, dem Chef von NCCR hab ich einen seelenverwandten Endurowanderer gefunden, der wie ich eingesehen hat, dass dicker und schwerer nicht immer unbedingt besser ist! Wir erwarten die Lieferung des ersten Bikes für Ende Dezember / Anfang Januar, rechtzeitig zur Motorradmässe in Stockholm. Dort werden wir dann "mein" Bike ausstellen, das schon einige Extras ab Fabrik bekommt, inklusive CCMs eigenen Systemtaschen:
-verstellbare Windschutzscheibe
-hyrdraulisch verstellbare Vorspannung hinten
-Alu-Motorschutz
-Werkzeugfach als Schalldämpfer-Imitat
-Gepäckträger für Softtaschen
-vierteiliges Gepäcktaschenset
-Hauptständer
-Handschutz
Leider wird es jahreszeitlich bedingt dann noch einige Zeit dauern, bis ich erste Fahr- und Reiseberichte liefern kann, denn der Schnee liegt hier noch bis in den April hinein. Dann aber werde ich als eine Art "Markenbotschafter" versuchen, ein ehrliches Bild des neuen Bikes zu liefern.
Wiewo ich das hier in nem deutschen Forum schreibe? Sollte jemand mal nächstes Jahr im Sommer hier im Norden sein, kann er/sich gerne mal bei mir melden, wenn Interesse besteht. Die ersten längeren Touren werden von mir auch schon angedacht: vielleicht mal zum Frühlingsauftakt in meine fränkische Heimat entlang der ehemaligen deutsch-deutschen Grenze? Dann im Sommer "Till Topps" auf unbekannten Wegen durch Norwegen mit Schotterguru Elving Solli, "auf Wegen die du nicht für möglich gehalten hast" wie er selbst sagt. Und dann hoffe ich dieses Jahr mal wieder auf nettes Endurowandern mit Eggi! Und im Herbst vielleicht mal Schotterpisten in Norditalien?
Tip an alle, die sich auch ernsthaft für das Bike interessieren: sprecht Händler an und macht ihnen das Konzept schmackhaft! CCM kann jede Unterstützung gebrauchen!