Wir sind nach unserem Osterurlaub in Rumänien wieder zuhause angekommen... mit weinenden Augen! Es war soooo mega cool! Das möchte ich euch detailliert beschrieben

Also, mein Sohn (15) und ich (42), beide ziemlich Anfänger im Enduro-Bereich, hatten uns entschieden neben Enduroparks hier in Deutschland und Belgien

Durch Zufall, haben wir einen guten Kontakt in Rumänien gefunden und die Person als vertrauenswürdig befunden. Somit wurde ein Fundamentstein unserer Reise gesetzt. Diese Person (John), ein rumäne aus der Nähe von Lugoj, Kreis Timis, sollte uns beherbergen, verpflegen und durch die Landschaft für die 10 Tage führen... soweit die Planung!
Dort angekommen, nach 14oo km und 15 Stunden Fahrt, sah die Welt ganz anders aus. Es waren ersmal keine Berge zu sehen, so wie uns versprochen wurde. Dennoch, sind wir sehr freundlich empfangen und die rumänische Küche plus die Kochkünste Johns Mutter haben uns über die ganze Zeit umgehauen. So gut habe ich noch nie gegessen... schnell sind wir in der rumänischen Gruppe aufgenommen und sind mit unseren Maschinen auch sofort am Tag der Ankunft durch die flache Landschaft gesegelt

Dann ging es irgendwann ans Eingemachte

Wir haben Schluchten gesehen, Lichtungen auf großen Höhen befahren, haben verlassene Hütten gefunden, unendliche Steigungen gehabt (1382 Hm) von unten 20 bis oben 3 Grad Celsius und all dies in eine scheinbar unberührte Natur. Es war Abenteuer pur. Soooo hatte ich mir auch nicht erhofft! Immer wieder haben wir gerastet und ein wenig Picknick gemacht, John hat akribisch für alles gesorgt.
Klar hatten wir uns auch mehrmals verfahren und es hätte auch schlimm kommen können, John benutzt keine Karten oder GPS!!!

Für uns gibt es bestimmt ein nächstes mal. John und seine Kawa 500 KLR (bj. geschätzt 1950

Sind körperlich heil geblieben, die Technik (KTM SX 250 und 450 F) hat super gehalten und Spaß gemacht... allerdings, ein Stück unseres Herzens ist in den Bergen Rumänien geblieben...

Natürlich kann ich euch auf Anfrage mehrere Details auf PN mitteilen, bezüglich Reisekosten und eventuell auch den Kontakt zum John übermitteln. Auch Bilder und Videos zu unserer Reise gibt es genügend. Diese müssen zuerst einmal bearbeitet werden...
hoffe euch mit meinem begeisterten Bericht nicht allzu sehr gelangweilt zu haben...
Schöne Grüße an alle!
Mambo